Bild: Portraitfoto Frank Pawelski

Stark im Kundendialog

Herzlich willkommen zu meinen Kommunikationstrainings und Workshops für den direkten Dialog mit Ihren Kunden! Ich heiße Frank Pawelski und bin Ihr Kommunikationstrainer, Moderator sowie Inhaber von argulog-training. Lassen Sie uns gemeinsam starke Argumente für Ihren Kundendialog entwickeln. Darauf freue ich mich!

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Drei Schwerpunkte

Vertrieb, Kundenservice und Umgang mit Beschwerden sind die drei Schwerpunkte von argulog-training, weil sie untrennbar zusammengehören und im Optimalfall einen Kreislauf bilden: Haben Sie Ihre Kunden durch guten Vertrieb erst einmal gewonnen, besteht die Kunst darin, sie durch soliden Service und zuverlässige Reaktionen in Beschwerdesituationen zu profitablen Stammkunden zu entwickeln.

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Vertrieb

Die Neukundengewinnung und die profitable Bestandskundenpflege fordern Sie abwechselnd im Vertrieb heraus. In den firmeninternen Kommunikationstrainings zum Vertrieb trainieren Sie intensiv Ihre persönliche Gesprächsführung und Dialogkompetenz. In den firmeninternen Workshops zum Vertrieb erarbeiten Sie systematisch konkrete Argumentations- und Formulierungshilfen sowie Werkzeuge und Vorgehensweisen für Ihren Vertriebsdialog.

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Kundenservice

Mit solider Beratungs- und Betreuungsqualität stärken Sie in den meisten Fällen eine längerfristige Kundenbindung. In den firmeninternen Kommunikationstrainings zum Kundenservice trainieren Sie intensiv Ihre persönliche Gesprächsführung und Dialogkompetenz. In den firmeninternen Workshops zum Kundenservice erarbeiten Sie systematisch konkrete Argumentations- und Formulierungshilfen sowie Werkzeuge und Vorgehensweisen für Ihren Servicedialog.

Bild: Umgang mit Beschwerden

Umgang mit Beschwerden

In Beschwerde- und Reklamationsgesprächen können Sie mit der richtigen Balance aus Empathie und Sachbezug bei Ihren Kunden punkten. In den firmeninternen Kommunikationstrainings zum Umgang mit Beschwerden trainieren Sie intensiv Ihre persönliche Gesprächsführung und Dialogkompetenz. In den firmeninternen Workshops zum Umgang mit Beschwerden erarbeiten Sie systematisch konkrete Argumentations- und Formulierungshilfen sowie Werkzeuge und Vorgehensweisen für Ihren Beschwerdedialog.